Test Pegasus City- und Trekkingbike – hohe Fahrsicherheit und Komfort
Mit geschliffenen Schweißnähten an den Rohrübergängen wirkt der Rahmen des Pegasus Premio SL M hochwertig und stabil. Untermauert wird dieser Eindruck durch die Rohrformen, die für eine hohe Fahrstabilität und einen guten Geradeauslauf sorgen. Die Sitzposition ist dank des langen Vorbaus und den zum Fahrer geschwungenen Lenkerenden mit ergonomisch geformten Griffen aufrecht und entspannt. Die Federgabel zeigt sich im Test feinfühlig. In Verbindung mit der gefederten Sattelstütze ist ein hoher Komfort bei Besorgungsfahrten in der City oder dem Wochenendausflug mit der Familie gegeben.
Wartungsarme Schaltung und wetterunabhängige Bremsanlage
Bei der Bremsanlage des Pegasus Premio SL M handelt es sich um eine Kombination von Rücktrittbremse und hydraulischer Felgenbremsen, die auch beim Fahren auf nassem Boden durch eine sehr gute Bremsleistung überzeugen. Die breiten Bremsgriffe unterstützen ein leichtgängiges Bremsen. Einen geringen Pflegeaufwand erfordert die 8-Gang-Nabenschaltung, die dem Radfahrer auch das Einlegen der Gänge im Stand erlaubt. Dies erhöht den Fahrkomfort beim Anfahren nach dem Ampelstopp und in anderen Situationen. Ein verbesserungswürdiges Detail fiel beim Test mit der Positionierung des Fahrradständers auf.
Fazit:
Nicht umsonst gehört das Pegasus Premio SL M seit Jahren zu den Topsellern der deutschen Fahrradmarke. Ein geringer Pflegeaufwand, ein agiles und spurtreues Fahrverhalten, eine ausgewogene Sitzposition und eine gute Bremsperformance bei jedem Wetter machen dieses Stadt- und Tourenfahrrad zu einer guten Wahl für Pendlerfahrten und tägliche Ausflüge.
Hier geht’s zum Testbericht:
Testbericht_City_Pegasus_Premio_SL M 8G_aktivRadfahren_01-02-2017_Sehr gut_Empfehlung
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.