Fahrrad Minipumpen im Test – diese Kompaktpumpen sind empfehlenswert
Im Falle eines Plattens sind Fahrrad-Minipumpen praktisch. Aufgrund ihrer platzsparenden Größe können sie auf Touren bequem mitgeführt werden. Die kompakte Bauweise hat jedoch Nachteile in der Handhabung. Daher sollten beim Kauf Details, wie ein gut in der Hand liegender Griff, die Kompatibilität eines Pumpenkopfs mit möglichst vielen Ventilen, Manometer sowie der Kraftaufwand beim Pumpen berücksichtigt werden. Top – die Minipumpe Turbo Morph G von Topeak.
Minipumpen, mit denen es sich leicht pumpt
In puncto Pumpleistung vermag die Procraft Floor Power zu überzeugen. Sie gehört zu den längeren Mini-Standpumpen. Durch die hohe Druckerzeugung (einstellbar) lässt sich ein platter Reifen zügig und ohne viel Krafteinsatz aufpumpen. Der Pumpenkopf ist kompatibel mit Sclaverand-, Dunlop- und Schraderventilen. Ein Manometer für den richtigen Luftdruck ist nicht dabei. Mit Mehrkammer-System erzeugt auch die Pedro’s Madame Minipumpe viel Druck Im Pumpenzylinder ist ein Manometer integriert. Aus Kunststoff gefertigt wirkt diese Fahrradpumpe billig, was aber täuscht. Negativ – Quetschgefahr der Hände beim Pumpen.
Kompaktpumpen für große Hände
Ein geringeres Klemmrisiko dank ausklappbarem T-Griff finden Radfahrer mit der gut verarbeiteten Topeak Turbo Morph G vor. Mit einem Maximaldruck von 12 bar gehört sie zu den stärksten Minipumpen. Auch bar und psi-Anzeige sind vorhanden. Das Gewicht ist mit rund 270 Gramm relativ hoch. Wer viel Wert auf ein geringes Gewicht legt, ist mit der Beto Mini-Standpumpe, die mit T-Holzgriff sehr schön verarbeitet ist, gut beraten. Der Pumpvorgang gestaltet sich jedoch deutlich langwieriger als mit der Procraft Floor Power oder Topeak Turbo Morph G Minipumpe. Stylisch präsentiert sich die Brooks P1 Pump.
Leistungsstarke Mini-Standpumpen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Empfehlenswert in Sachen Preis-Leistung sind die Minipumpen-Modelle Procraft Floor Power und Xtreme Big Volume. Wer für eine gute Pumpe gerne mehr Geld ausgibt, ist mit der SKS Injex Control und Topeak Turbo Morph G gut beraten.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.