Kettler Traveller 2.0 He

Kettler Traveller 2.0 – gemütlicher Tourer für Stadt und Land

Der Test zeigt, das Kettler Traveller 2.0 lädt zu Genusstouren ein. Dazu passen die bequeme und komfortorientierte Sitzposition, der Gepäckträger an dem sich viel Tourengepäck befestigen lässt und die Agilität sowie Stabilität dieses Tourenrades.
Kettler Traveller 2.0 trap+wave

Entspannte Ergonomie, wie bei einem Stadtfahrrad

Als Tiefeinsteiger für Damen sowie mit Trapez- und Diamantrahmen gibt es das Kettler Traveller 2.0 in drei Rahmenvarianten. Auffällig ist die farbenfrohe Optik. Mit zum Körper geschwungenem Lenker ist die Sitzhaltung auf Komfort ausgelegt. Durch die aufrechte Sitzposition können längere Strecken entspannter zurückgelegt werden. Allerdings verlagert sich das Körpergewicht in Richtung Sattel, wodurch die Kraftübertragung auf das Vorderrad gemäßigt ist. Dementsprechend empfiehlt sich das Kettler Traveller 2.0 vorwiegend für flachere Streckenprofile und gemütliche Ausflüge.
 

Verzögerungsstarke Bremsanlage und sinnvolle Features

Überzeugend im Test sind praktische Features, wie die Federklappe am Gepäckträger dieses Touren- und Alltagsbikes. Dadurch können Sie kleine Taschen oder Einkäufe schnell befestigen. Aber auch für größere Packtaschen sind die nötigen Befestigungsmöglichkeiten gegeben. Vorbildlich ist auch die Länge der Schutzbleche, dank der Sie bei Fahrten auf nassen Fahrbahnen trocken und sauber ans Ziel gelangen. Durchdacht und wichtig für längere Radtouren – der stabile Aluminiumrahmen verfügt über Ösen für die Trinkflaschenhalter-Montage. Für eine sichere Verzögerung bei Bergabfahrten mit viel Gepäck sorgt die verbaute hydraulische Scheibenbremsanlage. Die Reifen zeigen sich rollfreudig, sind aber weniger für den Abstecher auf Waldwege geeignet.
 

Fazit des Kettler Traveller 2.0 Test:

Komfortfahrer, die gerne in der City oder auf dem Land mit dem Fahrrad unterwegs sind, sind mit dem Kettler Traveller 2.0 gut beraten. Wünschenswert wäre ein Kettenschutz und ein Hinterbauständer für mehr Stabilität beim Beladen dieses Tourers.