Das Pegasus Macaron E im Retrolook

Das Macaron E-Bike vervollständigt die Pegasus Flotte mit einem Mittelmotor von Bosch. Das E-Bike ist für die Stadt entwickelt worden, denn es vereint eine aufrechte Sitzposition mit dem Komfort eines tiefen Einstieges oder eines Diamant- oder Trapezrahmens. Der Retrooptik wird nicht nur mit der Form des Rahmens, sondern auch mit cremefarbenen Reifen, Sattel und Griffen sowie einer verchromten Frontleuchte Rechnung getragen.
Pegasus Macaron E Trap+He Velomotion

Flott unterwegs

Das neue Pegasus Macaron E verfügt über einen Riemenantrieb und einer 8-Gang Nabenschaltung. Der Active Line Mittelmotor von Bosch mit 250 Watt lässt das E-Bike gemütlich anrollen. Der Motor ist nach oben geneigt, was für einen kürzeren Radstand sorgt. Der Akku ist wahlweise ein 400oder 500 WH Li-Ion Akku. Er sitzt am Unterrohr und sorgt für eine Reichweite bis 112 km im Eco Modus. Schon nach einer Stunde ist der Akku halb geladen.

Reduzierter Fahrkomfort

Statt einer Federgabel wurde eine Starrgabel verbaut. Bodenunebenheiten werden durch die breiten Schwalbe Reifen ausgeglichen. Für mehr Fahrstabilität sorgt der am Rahmen verschweißte Gepäckträger. Auch schwere Zuladungen beeinflussen die Fahrstabilität nicht. Scheibenbremsen halten den Bremsweg kurz.

Bequem und gutmütig

Die Bremshebel lassen sich gut erreichen. Die Gänge werden über einen Drehgriff geschaltet. Der Vorbau ist verstellbar und lässt sich der Ergonomie anpassen. Am Oberrohr ist als Hommage an das französische Mandelgebäck Macaron ein kleiner Eifelturm sichtbar.

Fazit

Das Pegasus Macaron E glänzt mit einem guten Handling und einer soliden Ausstattung. Beim Anfahren reagiert der Bosch Motor gutmütig. Bergauf fehlt etwas Power, was das E-Bike besonders für die Stadt tauglich macht.