Ob Fahrrad oder E-Bike, mit MonkeyLoad ist die Packtasche einfach und schnell am Gepäckträger montiert. Der Bruder von MonkeyLink ist dabei genauso intuitiv. Bei uns erfahrt ihr mehr:
MonkeyLoad – die benutzerfreundliche Packtasche mit System
MonkeyLink gilt als Revolution auf dem Anbauteilemarkt. Mit der innovativen Magnetarretierung hat MonkeyLink das Anbringen von Licht, Radschützern, Flaschen und Rahmentaschen ganz einfach gemacht. Jetzt kommt mit MonkeyLoad ein komplett neues und extrem benutzerfreundliches Packtaschen-System, das es Fahrrad- und E-Bike-Fans ermöglicht, ihre Leidenschaft auf täglichen Strecken und Touren maximal zu genießen. Einfach, klar und funktional – das sind die Eigenschaften des neuen MonkeyLoad-Systems.
Seit Jahren gibt es viele bewährte Gepäckträger-Taschen, die jedoch eins gemeinsam haben: Sie sind in der Handhabung nicht sonderlich intuitiv. Mit MonkeyLoad wird das nun anders. Im Gegensatz zu den handelsüblichen Systemen rastet die Arretierung an der unteren und nicht an der oberen Strebe des Gepäckträgers ein. Durch ihr Eigengewicht klippt die MonkeyLoad-Packtasche über den speziellen Verschlussmechanismus selbsttätig ein. Das im täglichen Gebrauch oft schwierige Anbringen der unteren Halterung entfällt. Beim Abnehmen wird die Verriegelung über ein Band gelöst. Dazu muss die Tasche nur nach oben gezogen werden – einfach, schnell und intuitiv.
Abschließbar und mit innovativer Winkelverstellung
Über das bequeme Anbringen und Abnehmen hinaus hat MonkeyLoad noch weitere Innovationen zu bieten. Durch das nachrüstbare Schloss kann die Tasche schnell und einfach am Gepäckträger gesichert werden. Dazu lässt sie sich über die werkzeuglose Winkelvorstellung in Sekundenschnelle so einstellen, dass maximale Fußfreiheit beim Fahren garantiert ist. Mit MonkeyLoad erhalten Pendler und Tourenfahrer eine Packtasche, die einfach, zuverlässig und intuitiv funktioniert. Ein Klick und alles sitzt – und genauso leicht lässt sie sich auch wieder abnehmen. Unterschiede im Abstand zwischen der Halterung an der oberen Strebe und der Verriegelung an der unteren können über das System ganz einfach ausgeglichen werden. Für Gepäckträger, die über keine untere Strebe verfügen, ist ein Nachrüstsatz separat erhältlich.
Die Auslieferung ist geplant für das erste Halbjahr 2020
Weil alles einfach, schnell und zuverlässig funktioniert, wird das Radfahren mit MonkeyLoad und MonkeyLink noch leichter und angenehmer. Deshalb setzen viele Hersteller wie SKS, Busch & Müller, Supernova und Abus auch schon heute auf das revolutionäre MonkeyLink-System. Über verschiedene Magnet-Schnittstellen können Beleuchtung, Radschützer, Trinkflasche, Tasche und ganz neu ein Abus Bordo Faltschloss (Auslieferung 2020) in Sekundenschnelle angebracht und wieder entfernt werden.
In unserem Blogbeitrag zum Thema MonkeyLink haben wir euch alle Informationen zusammengestellt:
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.