RADONLINE erweitert für euch sein Sortiment um euch beste Qualität zu attraktiven Preisen zu garantieren. Erfahrt hier mehr über die Marke CRATONI:

Italienisches Flair mitten in Deutschland

Der Name mutet italienisch an, doch handelt es sich bei CRATONI um eine deutsche Firma mit Sitz in Baden-Württemberg. Made in Germany also. Gegründet wurde die Marke im württembergischen Steinenberg 1985 von Günter Krauter. Damals war das tragen von Helmen noch wenig verbreitet. Doch der vorausschauende Unternehmer glaubte daran, dass durch innovative Produkte und attraktives Design der Kopfschutz eine wachsende Bedeutung erlangen würde. Er sollte recht behalten, denn mittlerweile fahren rund 80 Prozent aller Skifahrer mit einem Helm und auch bei Radfahrern liegt die Helmtragequote im hohen zweistelligen Bereich. Mit Vertretungen in über 70 Ländern der Welt zählt CRATONI zu den führenden Helmspezialisten in der Sportartikelbranche.
 
Cratoni6 Cratoni5
 
Profi-Teams, wie das Ghost Factory Racing Team vertrauen auf die herausragende Qualität von CRATONI und nutzen die Produkte in Wettkämpfen. Gerade im Profibereich sind die Ansprüche und Anforderungen extrem hoch. Das Feedback der Athleten genießt aus diesem Grund einen sehr hohen Stellenwert bei der Produktentwicklung. Die Einbindung von praktischen Erfahrungen helfen, neue Techniken zu entwickeln und die Produktqualität stetig zu steigern. In Bezug auf Sicherheit, optimale Passform, Belüftung sowie Design sind CTATONI-Produkte immer auf dem neusten Stand und schneiden bei diversen Tests regelmäßig mit Bestnoten ab.
 
Cratoni4Cratoni3
 

Geprüfte Qualität schon während des Entwicklungsprozesses

Die Firmenzentrale in Rudersberg ist in Visierform gebaut, hier wird die starke Innovationskraft des mittelständischen Familienunternehmens deutlich. Das 2010 eingeweihte Firmengebäude ist 6.000qm groß und bietet Platz für 30 Mitarbeiter. Geschäftsführung, Vertrieb, Entwicklungs- und Designabteilung, Lager sowie ein Showroom sind hier untergebracht. Auf dem Dach des Hauptquartiers ist die Startrampe für einen eigenen Bikepark installiert. CRATONI besitzt quasi eigenes Testgelände. Bereits in der Entwicklungsphase können die CRATONI-Helme in einem ausinternen Prüflabor mit Anlagen für physikalische Prüfungen wie Stoßdämpfungs-, Kinnriemen- und Abstreiftests auf herz und Nieren geprüft werden.
„Mit unserem innovativen Helmprogramm haben wir dafür gesorgt, dass ambitionierte Outdoor-, Profi- oder Freizeitsportler für ihren Kopf die richtige Entscheidung treffen. Die langjährige Zusammenarbeit mit Teams und Spezialisten aus dem Spitzensport hat uns dabei stets inspiriert, die Qualität der Produkte ständig weiter zu entwickeln.“ So Günter Krauter über die 30-jährige Erfolgsgeschichte seines Unternehmens.