Das digitale Fahrrad-Magazin Velomotion hat das BULLS Cross Street in der Kategorie Cross/ Fitnessbike mit der Note „Sehr Gut“ bewertet.
Allrounder – Sportlichkeit mit Komfort vereint – dieses Rad passt immer
Das BULLS Cross Street erfüllt mehrere Aufgaben zugleich, es eignet sich für urbanere Strecken auf asphaltierten Straßen wie auch für einen ruppigeren Einsatz im Gelände, fernab befestigter Wege. Velomotion schreibt: „MTB-Gene und alltagstaugliche Technik verbindet sich zu einer gelungenen Allround-Mischung.“ Mit seinem gradlinigen, gedämpften Rahmen und der griffigen Bereifung ist es auch gegen ruppigere Streckenbedingungen gewappnet. Das digitale Fahrrad-Magazin ist von den „Sicherheits-Features“ ebenso überzeugt, wie vom Komfort den das Bike bietet. Die Ergo-Griffe am leicht abgewinkelten Lenker und der BULLS-Sattel mit breiter Längsrinne sind eine gute Wahl von BULLS.
Blockierbare Gabel und ausreichend Federweg – zwei Welten finden zusammen
Die Federgabel aus dem Hause Suntour dämpft Unebenheiten auf der Strecke mit 63 mm Federweg spürbar ab. „Das klingt angesichts dessen, was man im Gelände fährt, nicht sehr üppig, geht jedoch für viele Zwecke absolut in Ordnung – Asphaltstraßen und Waldwege sowieso.“ findet Velomotion. Weiter schreibt das Magazin: „Per Hebeldruck lässt sich die Gabel blockieren – praktisch, wenn man mit dem Cross Street überwiegend auf glatten Straßen rollt.“ Das eingebaute Schaltwerk aus der Deore-Reihe von Shimano bietet seinem Fahrer 27 Gänge, die über den Shimano Alivio Hebel bedient werden. Damit lässt sich die Trittfrequenz sehr detailliert an hügelige Streckenbedingungen anpassen. Velomotion ist davon angetan: „Mit den griffigen Rapidfire-Hebeln lassen sich Ritzel wie Kettenblätter schnell durchschalten.“
Hohe Sicherheitsstandards – gut gerüstet für jede Situation
Die Bremsen am BULLS Cross Street arbeiten mit der modernen hydraulischen Scheibentechnik, wodurch sie wetterunabhängig funktionieren und sehr wartungsarm sind. Hydraulische Scheibenbremsen sind in der kompletten Fahrradwelt kaum noch weg zu denken. Für Velomotion gehören sie zu einer guten Grundausstattung eines Cross-Bikes dazu. „Gerade dort, wo´s nass und schmutzig wird, sind sie unverzichtbar und damit machen sie beim Geländeeinsatz ebenso Sinn wie im Alltag. Die Tektro-Stopper am BULLS Cross Street beweisen übrigens, dass auch preiswerte Discs eine sehr gute Bremsleistung erbringen können.“ Durch die feste Beleuchtungsanlage mit LED-Scheinwerfern von Fuxon ist das Fahrrad voll verkehrstauglich. Den Strom liefert ein Nabendynamo, der eine nässeunabhängige Funktionstüchtigkeit und einen bremswirkungsfreien Betrieb sichert.
Fazit
Das Fazit vom digitalen Fahrrad-Magazin erklärt die Note „Sehr Gut“ für das Cross-Bike: „Das günstige BULLS Cross Street besticht durch solide Technik, die einen sportlichen Trimm-Einsatz ebenso zulässt wie Alltagsfahrten. Es macht dabei selbst immer eine sehr gute Figur und lässt obendrein den Fahrer oder Fahrerin in jeder Lebenslage gut aussehen.“
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.