Das digitale Fahrrad-Magazin Velomotion hat das BULLS Wild Edge Team Di2 in der Kategorie MTB Race mit der Note „Sehr Gut“ bewertet.
Von Profis entwickelt für maximalen Fahrspaß – ein Fully für wilde Ausfahrten
Wild und ungezähmt, ein Sportler durch und durch, das BULLS Wild Edge Team Di2 verrät anhand seines Namens schon wofür es konzipiert wurde: Für den flotten Spaß im Gelände für alle, die es gerne etwas robuster mögen. Wem es nicht wild genug sein kann, ist mit diesem Fullsuspension MTB sehr gut bedient. „Ein echtes Racefully…“ wie Velomotion findet, entwickelt von den BULLS Ingenieuren und dem deutschen MTB-Profi Karl Platt. Karl Platt sagt über dieses von Erfolg verwöhnte Bike: „ Vor allem aber sollte das BULLS Wild Edge Team Di2 von Meter eins an richtig Spaß machen. Denn wenn ein Bike Spaß macht, fährt es sich auch gleich schneller. Das haben wir ganz gut hinbekommen!“
Gute Fahreigenschaften durch überarbeitetes Konzept
Der Hinterbau wurde für das 2018 er Modell neu konstruiert, die Umlenkung ist schmaler geworden, dadurch konnten leichtgängigere Lager verwendet werden. Team BULLS Kapitän Karl Platt schwärmt vom neuen Hinterbau: „Er spricht super sensibel an und beim Antritt ist er stocksteif.“ Der Rahmenbau ist modern gehalten: Hinten kurz und vorne lang, das führt zu einem agilen und laufruhigen Bike. In Kurven fährt sich das Fully verspielt und in schnellen Passagen ist es absolut spurtreu. Die Vorzüge und guten Fahreigenschaften die dieses Bike auch für Freitzeitfahrer bietet, verdankt es allerdings vor allem auch seiner hervorragenden Ausstattung. Der Deluxe Dämpfer arbeitet ausgesprochen gut mit der 110-Millimeter-RS1 Federgabel zusammen. Ergänzt wird die Rock Shox Federkombination durch die von BULLS selbst entwickelte Komfort-Duroflex Sattelstütze. Velomotion schreibt in ihrem Test: „Direkt auf den ersten Metern spürt man schon, was für ein hochwertiges Bike man da gerade fährt…man spürt einfach, wie jeder Tritt in Vortrieb umgewandelt wird.“
Hochwertige und wartungsarme Ausstattung lassen jeder Meter zum Genuss werden
Die Shimano XTR Di2 RD-M9050 Schaltung schaltet extrem schnell und präzise, ein „Ausstattungshighlight“ wie Velomotion findet. Gute Kontrolle im Bremsverhalten findet man mit der hydraulischen XTR BR-M9000 Bremseinheit, die ebenfalls aus dem Hause Shimano kommt. Um auf schwierigen Pisten den Grip nicht zu verlieren, wurde mit der Schwalbe Rocket Ron Bereifung auf Bewährtes zurückgegriffen. Ob auf dem Trail oder im Downhill, bei einer Transalp mit langen Anstiegen oder auf einer knackigen Hausrunde, mit dem BULLS Wild Edge Team Di2 hat man immer den optimalen Begleiter.
Fazit
Das Fazit von Velomotion fällt eindeutig aus: „Das BULLS Wild Edge Team Di2 ist ein Race-Fully der Extraklasse. Mit einer gut durchdachten Rahmenkonzeption, welche keine Kompromisse zulässt und einer Highend Ausstattung, welche kaum noch zu überbieten ist, hat das Wild Edge alles, was man sich als ambitionierter Mountainbiker wünscht.“
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.