Das Nachrichtenmagazin FOCUS hat das BULLS Iconic Evo TR2 in der Kategorie „Urban Style“ mit der Note „Sehr Gut“ bewertet.

Hochwertige Ausstattungsdetails für maximalen Fahrspaß

Das BULLS Iconic Evo TR2 zeigt schon beim ersten Hinsehen, wofür es konzipiert wurde: für puren Fahrspaß auf dem Trail. Dabei erfüllt es höchste Ansprüche an Ausstattung, Leistungsfähigkeit und Komfort. Beginnend mit dem leistungsstarken BOSCH Performance Line CX Antrieb, der von einem BOSCH PowerTube Akku gespeist wird. Komplett ins Unterrohr integriert, liefert die Einheit aus Akku und Motor maximale Motorleistung. FOCUS schreibt: „Mit ordentlicher Reichweite und 75 Nm Drehmoment liegt die Motorisierung  des Iconic Evo auf einem hohen Niveau.“

Ausstattungsdetails des BULLS Iconic Evo TR2:

– Alurahmen im Tig Welding Verfahren hergestellt
– BOSCH Performance Line CX Antrieb, 75 Nm
– BOSCH PowerTube Akku, 500 WH
– BULLS Lytro 35 Boost LOR DS Federgabel mit 120 mm Federweg
– Shimano Deore XT Schaltwerk mit 11 Gängen
– Hydraulische Scheibenbremse von Magura (MT5 vorne und MT4 hinten)
– 27,5 Zoll Schwalbe Super Moto x Green Guard Bereifung
– Mit Fuxon Scheinwerfer und Supernova Rücklicht

BOSCH Performance Line CX Antrieb

Sicheres Fahrgefühl – beste Fahreigenschaften: Das BULLS Iconic Evo TR2

Schlechte Straßen und Wege, Unebenheiten, Bordsteine und andere Hindernisse werden an Bord des BULLS Iconic Evo TR2 bestmöglich ausgeblendet. Was bleibt ist ein sicheres Fahrgefühl. Verantwortlich dafür ist das leistungsstarke Fahrwerk in Kombination mit Schwalbe Super Moto x Green Guard Bereifung, die beste Fahreigenschaften und jede Menge Komfort mitbringen. Dazu bietet die BULLS Lytro 35 LOR Air Federgabel satte 120 mm Federweg, damit sind auch Wurzelteppiche kein Problem mehr. Hier schreibt das Nachrichtenmagazin: „Mit 120 mm Federweg ist das Fahrwerk des BULLS sehr komfortabel, dazu erhöht es die Fahrsicherheit.“
Die Shimano Deore XT Schaltung bringt 11 Gänge mit. Damit sind dem Fahrer ausreichend Gänge für flotte Touren, auf dem Asphalt und abseits befestigter Wege, garantiert.

Volle Straßenausstattung für das SUV-E-Mountainbike

Das Nachrichtenmagazin FOCUS schreibt in seinem Test: „Eine 4-Kolben-Scheibenbremsanlage aus dem MTB-Segment bringt den Allrounder im Nu zum Stehen.“ Gemeint sind damit die hydraulischen Scheibenbremsen aus der Magura MT Reihe. Genauer gesagt: Vorne wurden die Magura MT5 und hinten die Magura MT4 Bremsen verbaut. Sie liefern kraftvolle und gleichzeitig wohldosierbare Bremsleistung und sind somit über jeden Zweifel erhaben. Positiv fällt an diesem SUV-E-Mountainbike auch die volle Straßenausstattung auf. FOCUS schreibt: „Dezent integrierte Lichtanlage, Schutzbleche und Seitenständer machen das Rad voll alltagstauglich.“ Das Fuxon DHL Frontlicht und das Supernova E3 Rücklicht sorgen für Sicht und Sichtbarkeit in der Dämmerung. Damit ist das E-Mountainbike auch für flotte Touren nach Feierabend oder für einen kurzen Ausflug ins seichte Gelände bei Dunkelheit bestens gerüstet.

Fazit

Das Fazit des Nachrichtenmagazins FOCUS für das BULLS Iconic Evo TR2 fällt entsprechend eindeutig aus: „Das Iconic Evo zeigt, dass es Sinn macht, ein voll gefedertes Mountainbike im Alltag einzusetzen. Das Fahrwerk schluckt Bordsteinkanten und Schlaglöcher, die starken Bremsen erlauben im Verkehr schnelles Reagieren. Und dank der sportlichen Motorisierung kommt man an der Ampel wie bergauf gut in Schwung.“