Das News-Magazin Velomotion hat das BULLS Sturmvogel Evo Street in der Kategorie „E-Bike Urban“ mit „Sehr Gut“ bewertet.
Mit Brose Drive T Motor und starkem Akku stilsicher längere Wege meistern
Eine Stilikone ist das BULLS Sturmvogel Evo Street durchaus auch die Jahre zuvor gewesen. Allerdings ist es moderner denn je, denn Nostalgie-Optik ist angesagt. „Kraft und Komfort im Klassik Look,“ lässt Velomotion schon in der Überschrift verlauten. Der klassische Look ist zurück, doch inzwischen steckt ein technisches Niveau dahinter, von dem man früher nur träumen konnte. Begeistert schreibt das News-Magazin: „Los geht’s mit dem starken „Brose Drive T“-Motor, der wenn schon unsichtbar, dann doch sehr dezent in den Rahmen integriert ist. Das Aggregat bietet ganze 90 Nm Drehmoment auf, womit das Sturmvogel im Alltagsverkehr immer wieder unter Beweis stellt, dass Fahrspaß weniger mit absoluter Geschwindigkeit, sondern mit Beschleunigung zu tun hat.“ Der BMZ Lithium-Ionen-Akku bietet mit satten 650 Wattstunden ein hohes Maß an Reichweite, welches gerade auf stilvollen Touren durch die Stadt ein langes Vergnügen verspricht.
Ausgewählte Komponenten für einen sicheren Einsatz
Auch ein E-Bike, welches sich mit Design und Stil auszeichnet, darf wichtige Komponenten nicht vermissen lassen. Hierzu gehört auch die Bremsanlage, die mit kräftigen hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano aufwartet. Ein sicheres und dennoch schonendes abbremsen, wird dem Fahrer, ohne Ermüdung der Hände, ermöglicht. Mit 8 Gängen ausgestattet, gelingen Wechsel mit der Shimano Alfine Nabenschaltung problemlos und wartungsarm. Velomotion schreibt: „Beides ist eine gute Wahl – funktionell ohnehin, doch auch wegen der Optik: Gabel und Hinterbau profitieren vom Verzicht auf klobige Felgenbremsen; so sieht das Rad einfach schöner aus.“ Weiter schreibt das News-Magazin: „Sehr gefällig ist natürlich auch die farbliche Abstimmung von Sattel, Griffen und Reifen. Erster ist zwar ein recht einfaches Exemplar, sitzt sich jedoch sehr gut und hat dank Kunstlederbezug und Verzicht auf Ziernähte den Vorteil, bei Regen keine Feuchtigkeit aufzunehmen.“
Flott und wendig trotz voluminöser Bereifung und Frontkorb
Ein wendiges E-Bike ist durchaus möglich. Die voluminösen Schwalbe Fat Frank Reifen lassen dies zunächst nicht vermuten, doch der Außendurchmesser der braunen Laufräder ist nicht allzu groß. In einem innovativen Format von 26 x 2.35, sind wendige Manöver im Stadtverkehr möglich. Wobei selbst der Frontkorb kein Problem darstellt: „Der ist nämlich nicht an der Gabel, befestigt was die Lenkung negativ beeinflussen würde, sondern am Steuerrohr. Zusammen mit dem Heckträger macht er das Rad zum Packesel.“ Unter dem Frontkorb wurde der Supernova LED Scheinwerfer verbaut, der laut Velomotion einen klitzekleinen Schönheitsfehler bedeutet: „Er steckt leider nicht in einem klassischen Chrom-Ei.“ Seine Funktionalität ist dennoch hervorragend, weshalb dies nur einen kleinen Wermutstropfen bedeutet.
Fazit
Das Fazit des News-Magazin Velomotion fällt durchweg positiv aus: „Im Gewand klassischer Tourenräder ist das BULLS Sturmvogel Evo Street ein komfortabler, kräftig motorisierter Allrounder für Alltag und Touren. An diesem E-Bike macht so ziemlich alles Spaß – umso mehr, zumal das E-Bike rundum viel Nutzwert bietet.“
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.