Das E-Bike Magazin ElektroRad hat das Pegasus Premio EVO 10 unter der Kategorie Touren-E-Bike mit „Sehr Gut“ bewertet.
Komfort vereint mit Genuss – für lange Touren gut gerüstet
Von 62 Elektrofahrrädern hat das Fachmagazin ElektroRad in seinem großen 2018 er Test 15 E-Bikes in der Kategorie „Tourenrad“ unter die Lupe genommen. Unter anderem das Pegasus Premio EVO 10, ein „Genusstourer“ wie das Fachmagazin findet. „Mit seinen Komfortelementen wie Ergogriffen und einem Träger mit Packtaschenhalter sowie iRack-System (für Körbe und Boxen) ist das EVO 10 Stadt- und Tourentauglich,“ lautet die Aussage von ElektroRad. Mit dem verstellbaren Vorbau kann zwischen einer eher sportiven oder bequem aufrechten Sitzposition individuell gewählt werden.
Sportiv und flott kommt das Pegasus Premio EVO 10 in aufgeräumter Optik daher
In dem neu überarbeiteten Rahmen verschwinden die Kabel nahezu spurlos, was für eine schöne aufgeräumte Optik sorgt. Platz findet hier vor allem aber auch der Bosch Power Tube Akku, formschön wurde er in die Rahmenkonstruktion integriert. Der für Langstrecken und Touren konzipierte 500 Wh Akku lässt sich direkt am Rad laden oder mit wenigen Handgriffen aus dem Unterrohr entnehmen. Nicht zu verkennen ist auch der formschlüssige Übergang zum Performance Line CX Mittelmotor von Bosch. „Am Berg unterstützt der CX mit seiner unbändigen Kraft,“ wie ElektroRad betont. Ob der Akku auch sicher im Rahmen verankert wurde, hat das Fachmagazin auf unebenen Untergründen ausgiebig getestet. „Der Akku sitzt bombenfest, kein Wackelkontakt, nichts, Bravo!“ so das Urteil. Flotten Ausflügen auch auf weniger urbanen Gefilden steht so nichts im Weg.
Gelassenes E-Bike auch in anspruchsvollerem Terrain
Mit der 10 Gang Kettenschaltung von Shimano ist für jede Gelegenheit der richtige Gang dabei. Und damit dem Fahrer die Stabilität für ein sicheres Fahrgefühl nicht verloren geht, hilft die SR Suntour Federgabel auch auf holprigen Untergrund die Spur zu halten. Mit den hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano lässt sich das E-Bike sicher wieder ausbremsen, mit den Fuxon Scheinwerfern und Rücklicht wurde auch die Sicherheit für Touren bis in die Dämmerung hinein, nicht vernachlässigt.
Fazit
Das Fachmagazin für E-Bikes ElektroRad zieht ein eindeutiges Fazit: „ Die Überarbeitung des Klassikers Premio hat sich voll ausgezahlt: technisch top, ausgewogene Fahreigenschaften gepaart mit leichtem Handling. Was will man mehr?“
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.